Die S3-Leitlinie „Diagnostik, Therapie und Nachsorge für Patienten mit monoklonaler Gammopathie unklarer Signifikanz (MGUS) oder Multiplem Myelom“ will eine Standardisierung und Optimierung der Behandlung erreichen, um sowohl bei der Ersterkrankung als auch beim Rezidiv ein individuell adaptiertes, qualitätsgesichertes Therapiekonzept zu gewährleisten. Da auch die Pflege in alle Phasen der Behandlung dieser Patient*innengruppe involviert ist, wurde die Deutsche Gesellschaft für Pflegewissenschaft e.V. (DGP) angefragt eine Delegierte / einen Delegierten für die Aktualisierung der Leitlinie zu benennen.

Die Leitlinienkommission der DGP hat sich für eine Beteiligung an dieser Entwicklung ausgesprochen und sucht eine zusätzliche Delegierte oder einen zusätzlichen Delegierten mit pflegefachlicher und pflegewissenschaftlicher Expertise zum Thema. Bei entsprechender Expertise können zwei Personen delegiert werden (Stellvertreter*innenprinzip).
Voraussetzung für eine Delegation ist neben einer fachlichen Expertise die Mitgliedschaft in der DGP oder die Bereitschaft Mitglied zu werden. Bei Nachfragen oder Interesse informieren Sie sich gern bei der Leitlinienkommission der DGP (leitlinien@dg-pflegewissenschaft.de).

Bewerbungen zur Delegation nimmt die Leitlinienkommission gern mit einer kurzen Darstellung Ihrer Expertise (Lebenslauf) unter leitlinien@dg-pflegewissenschaft.de bis 06.12.2024 entgegen. Bitte nutzen Sie zur Darstellung Ihrer Expertise das Bewerbungsformular auf der Homepage der DGP unter: (https://dg-pflegewissenschaft.de/wp-content/uploads/2022/05/2022_05_06-Vorlage-Bewerbung_Delegierte_2022_0506.pdf)

Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen unter leitlinien@dg-pflegewissenschaft.de.

Duisburg, den 22.11.2024
i. A. Regina Rosenberg

Interne Koordination der Leitlinienkommission
Deutsche Gesellschaft für Pflegewissenschaft e.V. (DGP)
Leitlinienkommission
Bürgerstr. 47
47057 Duisburg

Mail: leitlinien@dg-pflegewissenschaft.de
Web: https://dg-pflegewissenschaft.de/leitlinien-2/