30 Jahre Deutsche Gesellschaft für Pflegewissenschaft e.V. (DGP)

Die Deutsche Gesellschaft für Pflegewissenschaft wurde 1989, damals als DV Pflegewissenschaft gegründet, um die Entwicklung und Förderung der Pflegewissenschaft und Pflegeforschung in Deutschland voranzutreiben.

Dies soll zum Anlass genommen werden im Frühjahr 2019 30 Jahre DGP zu feiern. Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen konnte als Mitveranstalter gewonnen werden, so dass die 30-Jahr-Feier der DGP in der Landesvertretung NRW in Berlin stattfinden wird.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet ein spannendes Programm. Neben einem Rückblick auf eine ereignisreiche Entwicklungsphase der deutschen Pflegewissenschaft werden die zukünftigen Herausforderungen für die Weiterentwicklung der Pflegewissenschaft in den Blick genommen: Hochschulische Pflegebildung, Pflegeforschung und Forschungsförderung sowie Stand bzw. Ansätze zur Theoriebildung in der Pflegewissenschaft. Reflexionen aus der Außenperspektive schließen die Veranstaltung ab.

Eine Anmeldung ist ab sofort möglich unter

30-Jahre@dg-pflegewissenschaft.de

Veranstaltungsort

Landesvertretung NRW beim Bund
Hiroshimastraße 12
10785 Berlin

Adresse und Wegbeschreibung

https://www.mbei.nrw/de/bund/nrw_beim_bund/anfahrt_kontakt/artikel_anfahrt_und_kontakt

Datum Zeit Veranstaltungsort Kategorien
17.05.2019 14:00 - 18:00 Landesvertretung Nordrhein-Westfalen
Lade Karte ...