Seite wählen

Die Deutsche Gesellschaft für Pflegewissenschaft e.V. (DGP) sucht eine(n) Delegierte(n) zur Mitarbeit an der Aktualisierung der S3-Leitlinie Demenzen (AWMF-Register Nr. 038 – 013).

Die Erstellung wird federführend von der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde e.V. (DGPPN) und der Deutschen Gesellschaft für Neurologie e.V. (DGN) koordiniert. Zielgruppe sind alle an der Versorgung von Menschen mit Demenz beteiligten Berufsgruppen, Angehörige und Menschen mit Demenz.

Die DGP ist an der Erstellung der Leitlinie bereits beteiligt. Da eine der beiden Delegierten den Prozess nicht weiter begleiten kann, suchen wir eine/n Nachfolger:in. Wir suchen Pflegefachpersonen mit Erfahrungen mit der Versorgung von Menschen mit Demenz und pflegewissenschaftlicher Expertise zum Thema.

Ihre Bewerbungen mit einer kurzen Darstellung Ihrer Expertise (Lebenslauf) senden Sie bitte an die Leitlinienkommission der DGP unter leitlinien@dg-pflegewissenschaft.de. Bitte nutzen Sie zur Darstellung Ihrer Expertise das Bewerbungsformular auf der Homepage der DGP (https://dg-pflegewissenschaft.de/wp-content/uploads/2022/05/2022_05_06-Vorlage-Bewerbung_Delegierte_2022_0506.pdf). Bewerbungen werden bis zum 04.03.2026 erbeten.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte ebenfalls an die Leitlinienkommission.

Düsseldorf, den 17.02.2026

i. A. Ralph Möhler

(Interne Koordination der Leitlinienkommission)

Deutsche Gesellschaft für Pflegewissenschaft e.V.
Leitlinienkommission
Bürgerstr. 47
47057 Duisburg

Mail:  leitlinien@dg-pflegewissenschaft.de
Web: https://dg-pflegewissenschaft.de/leitlinienkommission/